Symbolfoto Team

Das Team

Das Team von max neo besteht aus einer Vielzahl von Menschen. Zu unserem Aus- und Fortbildungskanal gehören Schüler*innen und Student*innen, Journalist*innen und Medienexpert*innen, Quereinsteiger*innen und Berufserfahrene, Techniker und Sachkundige. Die unterschiedlichsten Menschen machen unseren Radiosender erst lebendig.

Als Praktikant*innen, freie Mitarbeiter*innen, Coaches oder Festangestellte sorgt das Team von max neo für einen bunten Programm-Mix und einen fundierten Einstieg für den Mediennachwuchs.

Redaktion

Die Redaktion ist der feste Bestandteil von max neo. Unser Programmchef und -mitarbeiter*innen sorgen dafür, dass alles rund läuft. Unsere Junior Creative Redakteurin kümmert sich um die sozialen Netzwerke, Videos und die Webseite. Unser Musikredakteur sorgt für die größte musikalische Vielfalt Frankens. Und unsere Chef*innen vom Dienst (CvDs) unterstützen das Team und helfen den Praktikant*innen bei ihren ersten Schritten in der Radiowelt.

Auf dem Foto sieht man das Team von max neo vor einer gelben Hecke. Es sind acht Männer, zwei Frauen und eine Hündin zu sehen.
Das max neo Team (v.l.n.r.): Vorne stehen Sven, Pauli, Erik (ehemals CvD), Konni, Victor (ehemaliger CvD) und Chris. Hinten seht ihr Dietmar, Phil (Ex-CvD), Lena und Kebbo (Ex-Volontär). Und ganz unten sitzt Redaktionshündin Floppy.

Praktikant*innen

Unsere Redaktion wäre nichts ohne unsere Praktikant*innen! Sie kommen zum Beispiel im Rahmen ihres Pflichtpraktikums zu uns. Aber es gibt auch viele Praktikant*innen, die in den Sommerferien oder nach ihrem Schulabschluss einfach mal in die Radiowelt reinschnuppern wollen. Wiederum andere sammeln bei einem freiwilligen Praktikum während ihres Studiums praktische Erfahrungen.

Freundeverein

Nach dem Praktikum gibt es die Möglichkeit, uns als Mitglieder des Freundevereins erhalten zu bleiben. Welche Voraussetzungen ihr erfüllen müsst und was ihr machen dürft, findet ihr hier.

Dozent*innen

Wöchentlich finden bei uns Workshops zu den unterschiedlichsten Themen statt. Unsere Dozent*innen sind Ehemalige von uns, die inzwischen in ganz Deutschland verteilt sind. Sie kommen aber immer wieder vorbei, um unseren Praktikant*innen und Mitgliedern des Freundevereins bei Workshops neues Wissen beizubringen.

Weitere Mitarbeiter*innen